Hi, das bin ich!

 

Ich bin Verena und habe mich mit großer Leidenschaft der Familienfotografie verschrieben. Meine Heimat ist nach einigen anderen Stationen in Deutschland mittlerweile Kitzingen und hier lebe ich mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und unserem Hund Trüffel in einer schönen Altbauvilla. Ich fotografiere seit ich in der Grundschule bei einem Wettbewerb einen Fotoapparat, damals noch ganz analog, gewonnen habe. Seit dem betrachte ich alles mit einem Fotografenauge und bin immer auf der Suche nach schönen (Augen)blicken. In den letzten Jahren habe ich imm er wieder Kurse und Coachings im Bereich Fotografie besucht, um mich stetig weiter zu verbessern.

Am liebsten entspanne ich mich draußen in der Natur oder beim Yin Yoga. Seit einigen Jahren bin ich auch der Reiterei verfallen und bin jede freie Minute am, auf, neben oder unter dem Pferd und schnuppere Stallluft.


Warum fotografiere ich?

Fotografieren bedeutet für mich Zeit meines Lebens Erinnerungen festzuhalten, Erinnerungen voller Emotionen, Erinnerungen, die vielleicht im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten würden, aber durch Bilder jederzeit wieder geweckt werden können. Ich liebe es durch die Seiten eines Fotoalbums zu blättern, das hochwertige Papier zu fühlen und langsam Seite für Seite umzublättern um einzutauchen in die Vergangenheit. Eine Reise zurück in mein Leben. Tränen der Freude, der Sehnsucht, der Trauer rinnen leise die Wange herunter und werden abgelöst durch ein leises Lachen, durch dieses warme Gefühl im Bauch, das man ewig festhalten möchte. Die schönsten Momente Eures Lebens wieder zu erleben, dieses Geschenk möchte ich Euch mit meinen Fotografie für Euch machen.