Neugeborenenshooting - Babyshooting

Es ist das größte Abenteuer Deines Lebens, Du musstest einfach vertrauen und Dich fallenlassen in eine Erfahrung, die Dein Leben unwiderruflich und grundlegend verändert. Nun betrachtest Du staunend dein Kind - diesen neuen, wunderbaren kleinen Menschen -, atmest seinen unvergleichlichen Babyduft ein und fragst dich, wie einem jemand noch so fremd und gleichzeitig vertrauter sein kann als jeder andere Mensch auf der Welt.

So viele neue Eindrücke und Gefühle für Euch als Eltern, am liebsten würdet Ihr in den ersten Tagen einfach nur die Zeit anhalten und Euer kleines Wunder für immer liebevoll betrachten.

Lasst mich Euch dabei helfen, die Zeit für einen Moment anzuhalten und den Zauber des Neugeborenen für immer auf Fotos für Euch festzuhalten. Damit ihr Euch ein Leben lang an diese magische Zeit erinnern könnt. Ich besuche Euch bei Euch zu Hause, um all diese zauberhaften Anfangsmomente von Euch als Familie mit meiner Kamera festzuhalten. Mit authentischen Bildern, in Eurer gewohnten Umgebung. Stressfrei und geborgen, da wo ihr Euch wohl fühlt. Ältere Geschwisterkinder dürfen dabei gern um Euch herum turnen, mit Euch gemeinsam kuscheln oder beim Wickeln helfen.

 

Wie ist der Ablauf beim Neugeborenenshooting - Babyshooting?

Euer Baby darf sein wie es gerade ist. Es muss weder zu einem bestimmten Zeitpunkt einschlafen noch wach sein. Ich fotografiere mit natürlichem/ vorhandenen Licht. Somit wird euer Baby nicht "gestört" durch Blitzlicht, ich verzichte auch z.B. auf Kleiderwechsel, Pucken/ Wrappen und anstrengende Posings. Ich leite euch nicht an und greife nicht ins Geschehen ein. Alle Bilder entstehen in den Momenten, in welchen sie ganz natürlich durch und mit euch passieren. Wenn ihr euch für diese Art der Fotografie entscheidet, planen wir gemeinsam welche Momente, Rituale und Abläufe für euch am wertvollsten sind. Am liebsten dokumentiere ich hierbei ganz feinfühlig und behutsam die Alltagsmomente mit eurem Baby: Kuscheln, Stillen/ Füttern, Tragen, Wickeln, Baden und das Wichtigste: die Liebe, Nähe, Geborgenheit - das große Glück eurer Familie.